Thrude

Ein frei zugängliches Informationsportal

Im Rahmen eines Koope­ra­ti­ons­pro­jek­tes zwi­schen dem Fach­be­reich Design Dessau der Hoch­schu­le Anhalt und dem Umwelt­bun­des­amt ent­wi­ckel­ten Stu­die­ren­de die Basis­ele­men­te eines Cor­po­ra­te Design für den neuen Auf­tritt des Schad­stoff­frei­set­zungs- und Ver­brin­gungs­re­gis­ter des Umwelt­bun­des­am­tes, im Auf­trag der Bun­des­re­gie­rung (Pol­lutant Release and Trans­fer Regis­ter PRTR). Thrude ist ein frei zugäng­li­ches Infor­ma­ti­ons­por­tal, das fun­dier­tes Wissen über Emis­sio­nen bereit­stellt und Impul­se für enga­gier­tes Han­deln gibt. Das Pro­jekt wurde von Prof. Gerald Christ und Prof. Steffi Huß­lein gelei­tet.

Aufgabe

Für die Wei­ter­ent­wick­lung des neuen Erschei­nungs­bil­des wurde das Gestal­tungs­kon­zept der Stu­die­ren­den Linda Merkel und Kevin Bergt im stu­den­ti­schen Wett­be­werbs aus­er­ko­ren. Hier­bei wurde mir die Auf­ga­be zuge­tra­gen, aus den Ent­wür­fen des aus­er­ko­re­nen Gestal­tungs­kon­zep­tes die Pla­kat­se­rie für Thrude in Zusam­men­ar­beit mit Linda Merkel zu rea­li­siert.

 
Matthias Honert 2011 — 2018 Impressum

Inhalt­lich
Ver­ant­wort­li­cher gemäß § 6 MDStV:
Mat­thi­as Honert

Anschrift
Gisela­stra­ße 32
10317 Berlin

hey φ matthiashonert.de