Thrude

Ein frei zugängliches Informationsportal

Im Rahmen eines Kooperationsprojektes zwischen dem Fachbereich Design Dessau der Hochschule Anhalt und dem Umweltbundesamt entwickelten Studierende die Basiselemente eines Corporate Design für den neuen Auftritt des Schadstofffreisetzungs- und Verbringungsregister des Umweltbundesamtes, im Auftrag der Bundesregierung (Pollutant Release and Transfer Register PRTR). Thrude ist ein frei zugängliches Informationsportal, das fundiertes Wissen über Emissionen bereitstellt und Impulse für engagiertes Handeln gibt. Das Projekt wurde von Prof. Gerald Christ und Prof. Steffi Hußlein geleitet.

Aufgabe

Für die Weiterentwicklung des neuen Erscheinungsbildes wurde das Gestaltungskonzept der Studierenden Linda Merkel und Kevin Bergt im studentischen Wettbewerbs auserkoren. Hierbei wurde mir die Aufgabe zugetragen, aus den Entwürfen des auserkorenen Gestaltungskonzeptes die Plakatserie für Thrude in Zusammenarbeit mit Linda Merkel zu realisiert.

 
Matthias Honert 2011 — 2017 Impressum

Inhaltlich
Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Matthias Honert

Anschrift
Giselastraße 32
10317 Berlin

hey φ matthiashonert.de