PRTR

Was passiert in meinem Hinterhof?

Seit Juni 2009 bietet PRTR Deutsch­land (European Pol­lutant Release and Trans­fer Regis­ter) Infor­ma­tio­nen über die Frei­set­zun­gen von Schad­stof­fen aus indus­tri­el­len Anla­gen an. Durch das für jeder­mann zugäng­li­che Web­Por­tal des PRTRs wird der Grund­stein für einen bes­se­ren Zugang zu Umwelt­in­for­ma­tio­nen gelegt. Dadurch soll der Dialog zwi­schen den Bür­gern, Poli­ti­ker und der Indus­trie unter­stützt werden.

Aufgabe

Für die 2010 statt­ge­fun­de MOP-Kon­fe­renz wurde für eine Info­bro­schü­re des PRTR Deutsch­lands ein Cover benö­tigt. Hier sollte auf ein­fa­cher Art klar gemacht werden, dass es auch von deut­scher Seite nun eine offene und zugäng­li­che Infor­ma­ti­ons­platt­form gibt.

 
Matthias Honert 2011 — 2018 Impressum

Inhalt­lich
Ver­ant­wort­li­cher gemäß § 6 MDStV:
Mat­thi­as Honert

Anschrift
Gisela­stra­ße 32
10317 Berlin

hey φ matthiashonert.de