Natur der Dinge

Die faszinierenden Baupläne der Natur

Bionische Morphologie schafft die Verbindung zwischen den Bauplänen der Natur, geometrischen Prinzipien und mathematischen Algorithmen. Diese Zu­sammen­hänge vermittelte Prof. Dieter Raffler am Fachbereich Design der Hochschule Anhalt in seinen Lehrgebieten Grundlagen der Gestaltung und Bionische Morphologie. Die 2008 im Max-Bill-Haus Dessau stattgefundene Ausstellung „Natur der Dinge“ beleuchtete das Lehrgebiet dieses Professors und zeigt die Notwendigkeit dieser methodischen Vorgehensweisen im Designkontext.

Die Dokumentation einer Ausstellung

Die daraus resultierende Publikation, die gemeinsam mit Fritzi Jarmatz gestaltet wurde, versucht die Ausstellung „Die Natur der Dinge“ im Entstehen zu begleiten und im Sein festzuhalten.

 
Matthias Honert 2011 — 2017 Impressum

Inhaltlich
Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:
Matthias Honert

Anschrift
Giselastraße 32
10317 Berlin

hey φ matthiashonert.de