Natur der Dinge

Die faszinierenden Baupläne der Natur

Bio­ni­sche Mor­pho­lo­gie schafft die Ver­bin­dung zwi­schen den Bau­plä­nen der Natur, geo­me­tri­schen Prin­zi­pi­en und mathe­ma­ti­schen Algo­rith­men. Diese Zu­sammen­hänge ver­mit­tel­te Prof. Dieter Raff­ler am Fach­be­reich Design der Hoch­schu­le Anhalt in seinen Lehr­ge­bie­ten Grund­la­gen der Gestal­tung und Bio­ni­sche Mor­pho­lo­gie. Die 2008 im Max-Bill-Haus Dessau statt­ge­fun­de­ne Aus­stel­lung „Natur der Dinge“ beleuch­te­te das Lehr­ge­biet dieses Pro­fes­sors und zeigt die Not­wen­dig­keit dieser metho­di­schen Vor­ge­hens­wei­sen im Design­kon­text.

Die Dokumentation einer Ausstellung

Die daraus resul­tie­ren­de Publi­ka­ti­on, die gemein­sam mit Fritzi Jar­matz gestal­tet wurde, ver­sucht die Aus­stel­lung „Die Natur der Dinge“ im Ent­ste­hen zu beglei­ten und im Sein fest­zu­hal­ten.

 
Matthias Honert 2011 — 2018 Impressum

Inhalt­lich
Ver­ant­wort­li­cher gemäß § 6 MDStV:
Mat­thi­as Honert

Anschrift
Gisela­stra­ße 32
10317 Berlin

hey φ matthiashonert.de